Leichte Sprache
Hinweise zum InhaltEine Katastrophe ist ein großes Unglück.
Wenn viele Menschen Hilfe brauchen.
Dann hilft der Katastrophen-Schutz.
Der Katastrophen-Schutz hilft den Menschen
zum Beispiel bei
• Unwetter
• Hoch-Wasser
• schweren Unfällen.
Der Kreis Borken hat Infos auf der Internet-Seite:
www.akut.kreis-borken.de
Sie finden dort wichtige Infos.
Zum Beispiel:
Was Sie im Notfall tun können.
Zum Beispiel bei einem Unwetter.
Oder bei einem großen Schaden.
Wie nutze ich die Seite?
Auf jeder Seite ist oben eine Übersicht.
Die Übersicht nennen wir: Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü finden Sie
alle Infos zu unseren Angeboten.
Achtung:
Das Haupt-Menü sieht manchmal anders aus.
Wenn Sie die Seite auf dem Handy oder Tablet ansehen.
Dann ist das Haupt-Menü hinter dem Feld mit 3 Strichen.
Sie müssen darauf klicken, dann öffnet sich die Übersicht.
Es gibt eine Suche oben auf jeder Seite.
Schreiben Sie in das Such-Feld, was Sie suchen.
Sie finden unsere Kontakt-Infos unten auf jeder Seite.
Wenn Sie uns eine Nachricht schicken wollen.
Oder uns anrufen wollen.

Erklärung zur Barriere-Freiheit
Die Kreis-Verwaltung Borken will
ihre Internet-Seiten barriere-frei machen.
Barriere-frei heißt:
Es soll keine Hindernisse auf der Seite geben.
Zum Beispiel: Für Menschen mit Behinderungen.
Die Gesetze dafür stehen in der
Barriere-freie-Informations-Technik-Verordnung
Nord-Rhein-Westfalen.
Unsere Seite ist noch nicht ganz nach dem Gesetz.
Es gibt noch Hindernisse auf unserer Internet-Seite.
Wir arbeiten daran, die Seite zu verbessern.
Damit alle Menschen unsere Seite nutzen können.
Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen.
Wenn Sie Probleme mit der Seite haben.
Oder Ideen, was wir verbessern können.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
webmaster@kreis-borken.de




Copyright
Text: Atelier Leichte Sprache
Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013